Aufbruch ins Abenteuer

Kleine MeerjungfrauHeute war es nach mehreren Monaten der Vorbereitung so weit: Ich würde für mehr als 4 Monate mein Zuhause und überhaupt mein ganzes bekanntes Umfeld verlassen.

Um mich kurz vorzustellen: Ich bin Nicolas Uhrberg, 17 Jahre alt und wohne im Bergischen Land bei Köln.

Nun ziehe ich bis Mitte Dezember zu einer Gastfamilie in der norwegischen Hauptstadt Oslo und werde dort auch zur Schule gehen.

Doch Halt – denn noch bin ich erst einmal in Kopenhagen, wie man vielleicht am Foto von der „kleinen Meerjungfrau“, einem der Wahrzeichen der Stadt erkennen kann…

Hier in Kopenhagen bin ich noch bis Samstag zusammen mit Austauschschülern aus aller Welt in einem Hostel untergebracht. In den nächsten Tagen werden wir die Stadt zu sehen bekommen, aber auch über mögliche Probleme bei einem Aufenthalt im Ausland sprechen…

Das nächste Mal werde ich dann nach meiner Ankunft in Oslo schreiben.

Bis bald, Nicolas

Anmerkung: Ich freue mich über Kommentare und versuche, Fragen bestmöglich zu beantworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.